Allrounda

Beatproduzent, Toningenieur, Rapper und DJ. Schon seit vielen Jahren künstlerisch aktiv und selbständig als Musikproduzent. Der Name Allrounda hat sich in den letzten 10 Jahren vor allem in der Beatindustrie durchgesetzt, doch auch als Rapper ist Allrounda tätig!

Alles fing an mit Klavierunterricht …

im Alter von nur 6 Jahren. Allrounda (Nicolas Scholtes) kam dadurch schon früh in regelmäßigen Kontakt mit Musik. Mit 15 wurde dann zusammen mit Freunden die erste Hip Hop Formation gegründet, wobei sich Allrounda zunächst auf das Scratchen und DJ-ing konzentrieren wollte, jedoch schnell ein Interesse am Rappen und Beat-produzieren entwickelte. Ziemlich schnell wurde klar, dass diese Form von Musik das Richtige für ihn ist. Ein paar Jahre später zog er daher nach Köln, um sich in der Großstadt mit ihrer vilefältigen Musikszene weiterzuentwickeln, Kontakte zu knüpfen und Tontechnick zu studieren.

2009 kam dann der Durchbruch …

als Musikproduzent. Allrounda gelang es, sich nach vielen Jahren der Beat-Produktion für sich selbst und andere Künstler, online über die bekannte Musikplattform Soundclick.com einen Namen zu machen und unter tausenden Produzenten durchzusetzen. Seine Beats erreichten über viele Jahre regelmäßig Top 1-10 Platzierungen und Allrounda etablierte seinen Namen weltweit als bekannte Marke im Internet-Beat-Business. Dies hatte beiläufig zur Folge, dass eine lange Weile keine eigenen Songs mehr veröffentlicht wurden, um sich zunächst zu 100% der beruflichen Tätigkeit als Musikproduzent zu widmen. Seit Kurzem ist Allrounda aber auch als Rap-Künstler wieder zurück und aktiver als jemals zuvor!


Allrounda ist selbst als Solo-Künstler in Sachen Rap und Gesang aktiv und Teil der der Formation ‚Team Indika‘ welche als Zusammenschluss der Label-Künstler fungiert und auf dem Album ‚Money, Trees & Dreams‘ zu hören ist!

Hier geht's zu Allrounda's Songs

Allrounda’s Sound …

spricht für sich selbst. Im Player/Store gibt es hunderte Beats zum anhören und Kauf. Falls du an einer Lizenz interessiert bist kannst du sie direkt hier im Player kaufen oder schau doch mal auf allroundabeats.com vorbei!


JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDENALLE NEUEN SONGS DIREKT IN DEIN POSTFACH